Wanderziele

als PDF zum Download (6 MB)

Rundwanderweg durch das Hafenlohrtal

Wenn sie die Seite mit dem Rundwanderweg ausdrucken, haben sie die Beschreibung unseres „Klassikers“, der sie vom Gasthof „Hochspessart“ (Rundwandertafel mit Beschreibungen am Hoftor) talaufwärts zum Bohlensteg im Naturschutzgebiet (NSG) Hafenlohrtal führt.

Dort überqueren sie die Hafenlohr und den Triftbach mit Wasserbauwerk, „schnaufen sich hoch“ zur Forststraße und gehen dann links talabwärts immer an der Hafenlohr entlang den Forstweg, der sie am Gasthaus „Hoher Knuck“ (Rundwandertafel) vorbei bis zum Punkt 3 (ASP- Tafel „Grenze des rhein-fränkischen und main-fränkischen Dialektgebierts“) führt.

Von dort geht es links ins NSG Nr.2 „Erlenbruchwald“, zur im Text beschriebene Brücke über die Hafenlohr zu den Forsthäusern im Weiler Erlenfurt (Punkt 6). (Die Schleife über die Punkte 5 und 6 ist eher etwas für Waldläufer).

Von dort wandern sie wieder wie im Text beschrieben talaufwärts zurück zum Ausgangspunkt nach Lichtenau.
Weitere Auskünfte www.ag-hafenlohrtal.de oder Rückfragen auch telefonisch unter 06094 984 022.

Rundwanderweg durch das Hafenlohrtal – Download als PDF (0,3 MB)